Wir freuen uns darauf, Sie beim BuWe2017 zu begrüßen!
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben.

25.01.2016
Behindertenkarneval beim Ortsverein Ibbenbüren
Am Samstagnachmittag dem 23.1.2016 trafen sich bunt kostümierte Narren und Närrinnen nebst ihren Angehörigen im Saal des DRK Ortsvereins Ibbenbüren um die närrische Session zu eröffnen.

Rena Schonebeck brachte die zahlreich erschienen Gäste noch vor dem Kaffeetrinken mit einem Sitztanz in Stimmung und führte ab da voll Schwung durchs Programm. Mit einer gelungenen Auswahl von Karnevalsliedern unterhielt H. Happe das Publikum, sodass ohne Unterlass getanzt und geschunkelt wurde.

Höhepunkt der Sitzung war nach dem Einzug des Elferrates der KG Dickenberg mit Prinz Martin I. mit Prinzessin Doris I. der perfekte Gardetanz dreier „Bergfunken“ in ihren originellen Gardekostümen. Die „Minis“, d.h. die jüngsten Mitglieder der Dickenberger Tanzgruppe, begeisterten das Publikum mit einer gut einstudierten, abwechslungsreichen Show.

Bei den Polonaisen, an denen sich auch die Tollitäten und ihr Hofstaat beteiligten, hielt es niemanden auf dem Stuhl. Wohlverdient war da der übliche Abendimbiss, der den stimmungsvollen Nachmittag abrundete.