Wir freuen uns darauf, Sie beim BuWe2017 zu begrüßen!
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben.

15.03.2016
OV Ibbenbüren siegt beim Kreiswettbewerb 2016
Am Samstag dem 12.3.2016 fand in Ladbergen der Kreiswettbewerb der Rotkreuzgemeinschaften statt. Sieger wurde die Gruppe Ibbenbüren 1.

In zwei Erste Hilfe- bzw. Sanitätsaufgaben und einer theoretischen Prüfung stellten die Teilnehmer des Wettbewerbs ihr Können und Fachwissen unter Beweis.

Die Gruppe Ibbenbüren 1 ging mit 373 Punkten als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Den zweiten und dritten Platz belegten die Gruppen aus Dreierwalde (350 Punkte) und Recke (299 Punkte).

Die Gruppe Ibbenbüren 2 erreichte mit 278 Punkten den 4. Platz.