Wir freuen uns darauf, Sie beim BuWe2017 zu begrüßen!
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben.

04.01.2017
Wir trauern
Wir trauern um unseren Freund und Kameraden Richard Meyer, der im Alter von 56 Jahren verstorben ist.

Richard hat sich 31 Jahre lang stark für das DRK engagiert.
Er war viele Jahre stellv. Rotkreuzleiter in unserem Ortsverein und hat anschließend den Posten des Blutspendebeauftragen übernommen. Als Erste Hilfe-Ausbilder hat er vielen Menschen die lebensrettenden Maßnahmen beigebracht.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.