Wir freuen uns darauf, Sie beim BuWe2017 zu begrüßen!
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben.

08.02.2017
Wir trauern
Erneut müssen wir von einem verdienten Mitglied unseres Ortsvereins Abschied nehmen. Wir trauern um unseren Freund und Kameraden Heinrich Stork, der am 31. Januar 2017 verstorben ist.

Viele Jahre hat er den Ortsverein Ibbenbüren als Geschäftsführer geleitet. Das Gelingen der ehrenamtlichen sozialen Arbeit war ihm stets ein großes Anliegen. Insbesondere hat er die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen geprägt und aufgebaut. Bis zum Schluss war Heinrich Stork dem DRK OV Ibbenbüren verbunden und leitete die Gruppe der Aquarellmalerei.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.