DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V.
Groner Allee 29
Ibbenbüren
Tel. (05451) 2371
E-Mail: info@drk-ibbenbueren.de
Stichwortsuche
Startseite
Willkommen beim DRK Ibbenbüren
Wer wir sind
Die Bereitschaft
Jugendrotkreuz
Blutspende
Rettungshundestaffel
Reisen mit dem DRK
Veranstaltungen und Kurse
Sie wollen helfen
Terminkalender
Kontakt
Links
Intern
Passwort beantragen
Sitemap
Impressum/Disclaimer
Datenschutzerklärung








Besuchen Sie uns auch auf Facebook!




© 2015 DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V.
News und Aktuelles
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe für Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind Profis auf ihrem Gebiet - von der Technik über die Betreuung bis hin zur medizinischen Versorgung sind sie jederzeit bereit dort zu helfen wo sie gebraucht werden.



Aktuelles

21.05.2015
Sanitätsdienst beim VR-Bank-Cup und der Motorrad-Veteranen-Ralley
Am Pfingstwochenende sind unsere Helfer beim VR-Bank-Cup im Sportzentrum Ost und bei der Motorrad-Veteranen-Ralley im Einsatz.

Zum 33. Mal findet am Pfingstwochenende das Jugendfußballturnier des ISV im Sportzentrum Ost statt. Auch das Fahrerlager der 35. Motorrad-Veteranen-Ralley des AMC Ibbenbüren befindet sich dort.

Wie jedes Jahr stellt unser Ortsverein auch in diesem Jahr wieder die sanitäts- und rettungsdienstliche Versorgung beider Veranstaltungen sicher. Während im Sportzentrum Ost ein Team aus Sanitätern mit einem Krankentransportwagen bereit steht um dort Spieler und Besucher zu versorgen und ggf. auch ins Krankenhaus zu bringen, begleiten mehrere Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins die Ausfahrten des AMC auf dem Motorrad. Sie alle führen eine sanitätsdienstliche Ausstattung mit um im Notfall eine qualifizierte Erstversorgung durchführen zu können.

Zwei der Motorräder wurden uns freundlicherweise von Motorrad Bögel in Ibbenbüren zur Verfügung gestellt. Die anderen Maschinen befinden sich im Privateigentum der Helfer.


Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern

Nachtrag: In 85 Fällen wurde von unseren ehrenamtlichen Helfern Hilfe geleistet, 7 Personen mussten ins Krankenhaus transportiert werden.

« zurück

CMS - KLEMANNdesign.biz