DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V.
Groner Allee 29
Ibbenbüren
Tel. (05451) 2371
E-Mail: info@drk-ibbenbueren.de
Im Notfall: 112
Notfallfax für Gehörlose
Stichwortsuche
Startseite
Willkommen beim DRK Ibbenbüren
Wer wir sind
Die Bereitschaft
Jugendrotkreuz
Blutspende
Rettungshundestaffel
Reisen mit dem DRK
Veranstaltungen und Kurse
Sie wollen helfen
Terminkalender
Kontakt
Links
Intern
Passwort beantragen
Sitemap
Impressum/Disclaimer
Datenschutzerklärung





Besuchen Sie uns auch auf Facebook!


© 2015
DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V.
News und Aktuelles
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind Profis auf ihrem Gebiet - von der Technik über die Betreuung bis hin zur medizinischen Versorgung sind sie jederzeit bereit dort zu helfen wo sie gebraucht werden.
10.10.2017
Empfang beim DRK Kreisverband Tecklenburger Land für die Bundessieger
Gestern abend fand in den Räumlichkeiten unseres Kreisverbandes ein Empfang für unsere erfolgreiche Wettbewerbsgruppe statt.
Unser Team hatte am 16. September beim BuWe2017 den Heimsieg errungen, sodass wir zum zweiten Mal in Folge den Bundeswettbewerb in Erster Hilfe als Bundessieger verlassen konnten.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde nutzten Heinz Hüppe, Präsident des DRK Tecklenburger Land, unser 1. Vorsitzender Wilhelm Hagel, sowie Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer die Gelegenheit, um noch einmal lobende Worte über die hervorragende Ausbildung unserer Helfer zu sprechen. Auch der Fachberater Ausbildung des Kreisverbandes, Jörg Beimdieck, zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

Die Erste Hilfe-Wettbewerbe auf Kreis-, Landes- und Bundesebene bieten uns immer wieder die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten zu trainieren und im Vergleich mit anderen Gruppen des DRK zu überprüfen. So stellen wir sicher, dass wir im Ernstfall fit sind und bei Bedarf effektiv helfen können.

« zurück

CMS - KLEMANNdesign.biz