Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

06.06.2018
Facebook-Seite bis auf Weiteres offline
Auf Grund des aktuellen EuGH-Urteils zum Datenschutz auf Facebook sind die Facebook-Seiten des DRK OV Ibbenbüren und der DRK Rettungshundegruppe Tecklenburger Land bis auf Weiteres offline.
Der Europäische Gerichtshof hatte nach einer Anfrage des Bundesverwaltungsgerichts entschieden, dass die Betreiber von Facebook-Seiten für die Verarbeitung von Daten durch Facebook mitverantwortlich sind.

Daher haben wir uns entschieden bis zur endgültigen Klärung der Rechtslage unsere Facebook-Seiten abzuschalten.