DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V.
Groner Allee 29
Ibbenbüren
Tel. (05451) 2371
E-Mail: info@drk-ibbenbueren.de
Im Notfall: 112
Notfallfax für Gehörlose
Stichwortsuche
Startseite
Willkommen beim DRK Ibbenbüren
Wer wir sind
Die Bereitschaft
Jugendrotkreuz
Blutspende
Rettungshundestaffel
Reisen mit dem DRK
Veranstaltungen und Kurse
Sie wollen helfen
Terminkalender
Kontakt
Links
Intern
Passwort beantragen
Sitemap
Impressum/Disclaimer
Datenschutzerklärung





Besuchen Sie uns auch auf Facebook!


© 2015
DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V.
News und Aktuelles
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind Profis auf ihrem Gebiet - von der Technik über die Betreuung bis hin zur medizinischen Versorgung sind sie jederzeit bereit dort zu helfen wo sie gebraucht werden.
11.06.2018
Schlümpfe beim JRK-Landeswettbewerb
Unsere JRK-Gruppe "Die Schlümpfe 2.0" hat am Samstag, dem 9. Juni, am Landeswettbewerb des JRK teilgenommen.
Der Landeswettbewerb der Stufe 1 fand in diesem Jahr in Mettingen statt, sodass die Teilnehmer aus dem Tecklenburger Land sozusagen ein Heimspiel hatten.

An dem Wettbewerb nahmen insgesamt 25 Gruppen der Stufen Bambini, 1 und 2 aus dem gesamten Landesverband Westfalen-Lippe teil. An 5 verschiedenen Stationen mussten die Teilnehmer ihr Wissen und Können rund um das Rote Kreuz und die Erste Hilfe unter Beweis stellen. Dazu gab es zwei weitere Stationen zu den Themen "Musisch-kulturell" und "Sport & Spiel", an denen die Kids ihre kreative Ader einbringen konnten. Auch die Lösung dieser Aufgaben floss in das Endergebnis ein.

Am Ende des Tages konnten sich "Die Schlümpfe 2.0" über den 10. Platz in Ihrer Altersstufe freuen. Erster wurde die Gruppe des Ortsvereins Meschede, gefolgt vom Schulsanitätsdienst aus Dortmund (2. Platz) und dem JRK Kreisverband Höxter.

Auch wenn es nicht für einen Pokal reichte, hat die Gruppe natürlich eine tolle Leistung erbracht. Als Belohnung dafür bekamen sie eine Einladung zum Eisessen.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
« zurück

CMS - KLEMANNdesign.biz