DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V.
Groner Allee 29
Ibbenbüren
Tel. (05451) 2371
E-Mail: info@drk-ibbenbueren.de
Im Notfall: 112
Notfallfax für Gehörlose
Stichwortsuche
Startseite
Willkommen beim DRK Ibbenbüren
Wer wir sind
Die Bereitschaft
Jugendrotkreuz
Blutspende
Rettungshundestaffel
Reisen mit dem DRK
Veranstaltungen und Kurse
Sie wollen helfen
Terminkalender
Kontakt
Links
Intern
Passwort beantragen
Sitemap
Impressum/Disclaimer
Datenschutzerklärung








Besuchen Sie uns auch auf Facebook!




© 2015 DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V.

News und Aktuelles
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind Profis auf ihrem Gebiet - von der Technik über die Betreuung bis hin zur medizinischen Versorgung sind sie jederzeit bereit dort zu helfen wo sie gebraucht werden.

02.03.2019
Seniorenkarneval beim DRK
Je oller, je doller: das wurde wieder einmal beim Seniorenkarneval im Rotkreuzhaus Ibbenbüren bekräftigt. Viele bunte Verkleidungen gaben sofort Anlass zu heiteren Bemerkungen und Erinnerungen.
Schon bei den ersten Takten der Musik stellten sich Frohsinn und Geselligkeit ein. Mit Schunkeln und Winken wurde die eigene Freude deutlich an die Nachbarn weitergegeben. Gut, dass bei Kaffee und Kuchen die Kondition gestärkt wurde. Die Tanzauftritte der blau-weißen Mädchen aus Recke ließen bei manchen wieder das Zucken in den Beinen spüren; und wie früher schmeckte vielen auch noch ein Schnäpsken. Danach klappte das gemeinsame Singen noch viel geschmeidiger.
„Alles hat ein Ende…“, aber es bleibt die Gewissheit, dass man in der großen Runde viel Freude erleben kann und manches Wehwehchen vergisst.
Man kann sich natürlich Sorgen machen, ob unsere Geschäftsführerin Conny Sellmeier als Spätberufene noch eine Karriere als Funkenmariechen anstrebt und bis Aschermittwoch nicht verfügbar ist. Aber vielleicht ist das auch nur eine närrische Idee.

Bild vergrössern Bild vergrössern
« zurück

CMS - KLEMANNdesign.biz