Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

23.08.2019
Seniorennachmittag beim DRK
Am Mittwoch, dem 11. September 2019 lädt der DRK-Ortsverein Ibbenbüren alle Senioren um 15.00 Uhr zu einem fröhlichen Nachmittag (Weinfest ) in das Rotkreuz-Haus, Groner Allee 29, ein. Anmeldungen zum Fahrdienst werden nach Eingang der Telefonate begrenzt beim DRK-Ortsverein Ibbenbüren, Groner Allee 29, Tel.-Nr. 05451-2371 montags bis donnerstags von 9.00 – 12.00 Uhr) entgegen genommen.