Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

Unterstützen Sie uns jetzt - mit Ihrer Stimme beim Sparda-Leuchtfeuer!

Vom 10. September bis 2. Oktober können Sie hier für uns abstimmen. Die Fördergelder der Sparda-Bank verwenden wir im Fall eines Gewinns für die Neuanschaffung von Geräten (z.B. Bälle, Therabändern etc.) für unsere Reha-Sport-Gruppen.

23.08.2019
Neue Eltern-Kind-Spielgruppe
Der DRK-Ortsverein Ibbenbüren bietet für Eltern mit Kindern von 1-3 Jahren montags von 9.30 – 11.00 Uhr im Rotkreuz-Haus, Groner Allee 29, eine Spielgruppe an.
Dort haben die Kinder die Möglichkeit mit Gleichaltrigen Kontakt aufzunehmen und zu spielen. Eltern können in der Zeit Erziehungsfragen erörtern, kindgerechte Spiele erarbeiten oder einfach mal klönen.
Start nach den Sommerferien 09.09.2019. Information und Anmeldung in der DRK-Geschäftsstelle, Groner Allee 29, montags bis donnerstags von 9.00 - 12.00 Uhr, auch telefonisch unter 05451-2371