Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

04.12.2019
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am Sonntag, 08. Dezember 2019 um 10.00 Uhr im Saal unseres Ortsvereins stattfindet, laden wir ganz herzlich ein.
Gleichzeitig wird eine Versammlung für die Mitglieder der Kameradschaftskasse einberufen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Ehrung langjähriger Mitglieder, die Neuwahl des Vorstandes, verschiedene Ehrungen sowie die Rechnungslegung für das Jahr 2018 und die Entlastung des Vorstandes. Außerdem wird der Wirtschaftsplan für das Jahr 2020 vorgestellt.
Die Rechnungslegung 2018, der Wirtschaftsplan für das Jahr 2020 und das Protokoll der Mitgliederversammlung aus dem Jahr 2018 können montags bis donnerstags von 09.00 bis 12.00 Uhr in der Geschäftsstelle unseres Ortsvereins eingesehen werden.
Alle Mitglieder des Ortsvereins Ibbenbüren sind zu dieser Jahreshaupt-versammlung herzlich eingeladen.