Wir brauchen dich um überall helfen zu können!
Unterstützen Sie unsere wichtige Arbeit mit einer Spende:

05.06.2020
Aktuelle Hinweise zum Coronavirus
Update 05.06.2020:Einige Veranstaltungen starten im Juni wieder. Im Terminkalender finden Sie die stattfindenden Termine. Auskunft erteilt bei Bedarf unsere Geschäftsstelle. Update 16.03.2020: Laut Vorstandsbeschluss werden alle Veranstaltungen und Zusammentreffen im DRK-Haus bis auf weiteres ausgesetzt. Die Blutspende-Termine finden statt!
Das betrifft alle Sportgruppen, wie Rehasport, Reha-Sitzgymnastik, Seniorensport und Yoga sowie Aquarellmalerei, Gedächtnistraining und die Eltern-Kind-Gruppe. Weiterhin müssen die Veranstaltungen wie Seniorennachmittage, Treffen der Freizeitgruppe und des Sehbehinderten- und Blindenvereins und der Rolli + Co.-Gruppe abgesagt werden. Auch die wöchentlichen Treffen der Kindergruppen vom JRK und die Dienstabende der DRK-Bereitschaft und der DRK-Hundestaffel werden wegen der momentanen Situation nicht stattfinden.

Die Termine der Blutspende bleiben bestehen. Sie wird unter geänderten Voraussetzungen weiter angeboten, da jetzt schon ein Mangel an Blut besteht.

--- Ursprüngliche Meldung 11.03.2020: ---
Aufgrund der aktuellen Ausbreitung des neuen Coronavirus fallen auch bei uns einige Veranstaltungen aus.

Betroffen sind unter Anderem der Seniorennachmittag am 11. März und die Vorführung der Heimatbühne am 14. März.

Ausfälle sind zunächst bis zum 30. April zu erwarten. Auskunft erteilt bei Bedarf unsere Geschäftsstelle.

Auf der Internetseite des Kreises Steinfurt finden Sie täglich weitere aktuelle Informationen.

Auch auf drk-westfalen.de gibt es Hinweise zur Krankheit und zum richtigen Verhalten.