Covid-19-Testzentrum im Gebäude des DRK-Kreisverbandes Tecklenburger Land

Das DRK betreibt im Gebäude des Kreisverbandes an der Groner Allee 27 eine Corona-Teststation.
Tests werden nur nach Anmeldung unter folgendem Link durchgeführt: https://test.drk-te.de
Öffnungszeiten, Kontaktdaten und weitere Informationen zum Testzentrum finden Sie
auf der Internetseite des Kreisverbandes.

05.02.2021
Corona - Rückblick und Ausblick
Nach fast einem Jahr Corona-Pandemie (in Deutschland) blicken wir auf vielfältige Erfahrungen zurück, die für uns alle neu waren und hoffentlich auch einzigartig bleiben.

Seit Beginn vergangenen Jahres ist nicht nur das DRK bundesweit im Einsatz. Auf der ganzen Welt unterstützt die Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung die Staaten bei der Bekämpfung des SARS-CoV-2-Virus und seiner Auswirkungen.

Im Kreis Steinfurt waren wir in den Lazaretten Laer und Lengerich im Einsatz, haben Transporte von Infizierten durchgeführt und führen gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen Abstrichaktionen durch.

Auch im Abstrichcontainer an der Kreissporthalle Ibbenbüren waren vertretungsweise einige unserer Helfer im Einsatz als das Sanitätsregiment 4 der Bundeswehr in Rheine kurzfristig in Personalnot geraten war.

Eine weitere Aufgabe steht aktuell in den Startlöchern: Im Impfzentrum am FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH ergänzen ab Montag ehrenamtliche Helfer der Hilfsorganisationen das Team des Kreises.

Unser Dank geht vor allem an unsere ehrenamtlichen Helfer, deren Familien und auch Arbeitgeber die all das erst möglich machen!