Covid-19-Testzentrum im Gebäude des DRK-Kreisverbandes Tecklenburger Land

Das DRK betreibt im Gebäude des Kreisverbandes an der Groner Allee 27 eine Corona-Teststation.
Tests werden nur nach Anmeldung unter folgendem Link durchgeführt: https://test.drk-te.de
Öffnungszeiten, Kontaktdaten und weitere Informationen zum Testzentrum finden Sie
auf der Internetseite des Kreisverbandes.

09.07.2021
Angebote starten wieder
Nach langer Pause, aufgrund der anhaltendenden Corona Pandemie, können wir nun mit Freude mitteilen, dass unsere DRK- REHA-Sportgruppen / DRK-Sportgymnastik ab sofort wieder starten.
DRK- REHA-Sport / DRK- REHA-Stuhlgymnastik montags, dienstags, mittwochs sowie freitags bei Petra Freye – Starten wieder ab Juli 2021
Ibbenbüren. Die Reha-Sportgruppen bei Petra Freye starten wieder ab
freitags 02. Juli 2021 von 14:45 – 15:30 Uhr
montags 05. Juli 2021 von 11:00 – 11:45 Uhr
dienstags 06. Juli 2021 von 08:45 – 09:30 Uhr
mittwochs 07. Juli 2021 von 08:45 – 09:30 Uhr
07. Juli 2021 von 18:00 – 18:45 Uhr
im Rotkreuz-Haus, Groner Allee 29.

Weitere Infos oder bei Fragen rufen Sie uns gerne unter 05451 / 2371 an, der DRK-Ortsverein Ibbenbüren, montags – freitags von 9:00 – 12:00 Uhr.

DRK- REHA-Sport donnerstags bei Jutta Stenzel – Starten wieder ab Juli 2021
Ibbenbüren. Die Reha-Sportgruppe bei Jutta Stenzel starten wieder donnerstags ab 01. Juli 2021 von 17:00 – 17:45 Uhr im Rotkreuz-Haus, Groner Allee 29.

DRK- REHA-Sport dienstags bei Christel Belting/Annette Bendick – Starten wieder ab Juli 2021
Ibbenbüren. Die Reha-Sportgruppe bei Christel Belting/Annette Bendick starten wieder dienstags ab 06. Juli 2021 von 10:00 – 10:45 Uhr im Rotkreuz-Haus, Groner Allee 29.

DRK-Sportgymnastik für Frauen 50 plus/minus bei Petra Freye – Startet wieder ab Juli 2021
Ibbenbüren. Der DRK-Ortsverein Ibbenbüren teilt mit, dass die Sportgymnastik für Frauen 50 plus/minus ab Montag, den 05. Juli 2021 von 16:30 – 17:30 Uhr bei Petra Freye wieder im Rotkreuz-Haus, Groner Allee 29. beginnt.

DRK- REHA-Sport dienstags bei Rena Schonebeck
Ibbenbüren. Die Reha-Sportgruppe bei Rena Schonebeck startet nach den Sommerferien wieder dienstags ab 17. August 2021 von 18:45 – 19:30 Uhr oder 19:45 – 20:30 Uhr im Rotkreuz-Haus, Groner Allee 29.

Eltern-Kind-Gruppe beim Roten Kreuz
Ibbenbüren. Der DRK-Ortsverein Ibbenbüren teilt mit, dass die
Eltern-Kind-Gruppe am Montag, 12. Juli 2021 unter der Leitung von Sabine Scheipers und Sarah Stieb wieder anfängt.
Die Eltern-Kind-Gruppe ist eine Gruppe, wo sich Eltern mit ihren Kindern von 1 bis 3 Jahren treffen. Die Kinder haben in der Gruppe die Möglichkeit, Gleichaltrige zu erleben und erste Kontakte zu knüpfen. Eltern können Erziehungsfragen erörtern oder auch einfach mal klönen.
Wir freuen uns über jeden, der zu dieser Eltern-Kind-Gruppe kommt, egal ob Mama, Papa, Oma, Opa, Tante usw.
Treffpunkt ist immer montags in der Zeit von 9.15 Uhr bis 10.45 Uhr im DRK-Haus, Groner Allee 29 in Ibbenbüren. Die Gebühr beträgt 40,00 € für 10 Einheiten.
Corona-bedingt sollten alle Eltern geimpft, getestet oder genesen sein. Ein Nachweis ist erforderlich. Die Hygieneregeln müssen im Hause eingehalten werden.

Um besser planen zu können oder bei Fragen, ist eine Anmeldung beim DRK-Ortsverein unter
der Tel. 05451-2371 montags bis freitags von 09.00 Uhr – 12.00 Uhr erforderlich.