Covid-19-Testzentrum im Gebäude des DRK-Kreisverbandes Tecklenburger Land

Das DRK betreibt im Gebäude des Kreisverbandes an der Groner Allee 27 eine Corona-Teststation.
Tests werden nur nach Anmeldung unter folgendem Link durchgeführt: https://test.drk-te.de
Öffnungszeiten, Kontaktdaten und weitere Informationen zum Testzentrum finden Sie
auf der Internetseite des Kreisverbandes.

14.09.2021
Sitzgymnastik für Senioren beim DRK
Wir bieten ab 04.10.2021 jeweils montags von 14.30 – 15.30 Uhr im Rotkreuz-Haus, Groner Allee 29, Sitzgymnastik für ältere Damen und Herren an. Es wird die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert und damit typischen Alterserscheinungen vorgebeugt.
In lockerer und ungezwungener Atmosphäre wird die Erhaltung der motorischen Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Gewandtheit und Geschicklichkeit gefördert. Die Gymnastik wird überwiegend sitzend auf einem Stuhl durchgeführt, wobei einige Übungen auch im Stand erfolgen.

Um das Angebot kennen zu lernen, sind alle Interessierte zu einer kostenlosen Trainingsstunde eingeladen.

Corona-bedingt müssen die Teilnehmer geimpft, getestet oder genesen sein. Ein Nachweis ist erforderlich. Die Hygieneregeln/Mund-Nasenschutz müssen im Hause eingehalten werden.

Weitere Informationen im DRK Ortsverein Ibbenbüren, Groner Allee 29, montags bis freitags von 09.00 -12.00 Uhr unter der Telefonnummer 05451/2371.