Egal, ob Zuschauer*innen und Aktive beim Fußballspiel, Teilnehmer*innen eines Reitturniers oder Besucher*innen von Volksfesten und Konzerten – sie alle fühlen sich gleichermaßen sicher, wenn die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in der Nähe sind.

Auch bei Großbränden, Massenunfällen und Überschwemmungen können sich die Bürgerinnen und Bürger auf die freiwilligen, gut ausgebildeten Fachleute des DRK verlassen.

Jeder kann helfen

Durch gründliche Aus- und Fortbildungen sowie regelmäßige Übungen und Dienstabende bereiten sich unsere Helfer*innen auf die vielfältigen Aufgaben in einem möglichen Einsatz vor. Dabei kommen aber auch Gemeinschaftsgefühl und Spaß nicht zu kurz.

Unser Dienstabend ist öffentlich zugänglich.
Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, freuen wir uns auf Ihren unverbindlichen Besuch!

Dienstplan 1. Halbjahr 2024 (PDF-Download)

Unsere Aufgaben

Mehr zu den vielfältigen Aufgaben unserer Helfer*innen finden Sie hier:

Sanitätswachdienst

Katastrophenschutz und Gefahrenabwehr

Fahrzeug-Gallerie

Flyer: „Unsere Einsatzkräfte“

IVZ-Artikel zum „Blaulichttag“ am 9. April 2022

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail an mitmachen@drk-ibbenbueren.de oder über das Kontaktformular.