Das Rundum-Sorglos-Paket für Ihren Urlaub:

Wir kümmern uns um alles, Sie genießen die Freizeit!

Wir haben uns alle angebotenen Unterkünfte persönlich für Sie angesehen, um uns davon zu überzeugen, dass es für Sie der richtige Ort und das richtige Haus für einen entspannten Urlaub ist. Dabei ist uns ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig.

Fast alle unsere Reisen erhalten Sie mit Halbpension oder Vollpension (bitte beachten Sie die Leistungsbeschreibung der jeweiligen Reise). Details zu den einzelnen Reisen finden Sie weiter unten.

Wir gehen derzeit davon aus, dass wir die für 2023 geplanten Reisen unter Einhaltung der gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregeln durchführen können.

Für Fragen stehen wir Ihnen jeweils mittwochs und donnerstags von 9 – 12 Uhr unter der Rufnummer 054 51/ 74 58 05 zur Verfügung.

Wichtige Hinweise:

• Die Reisen unterliegen den jeweils aktuellen Corona-Schutzbestimmungen. Einzelne Reiseleistungen können sich dadurch ändern.
  • Für an Demenz erkrankte Menschen sind unsere Reisen nicht geeignet.
  • Bei chronischen Erkrankungen bzw. Vorerkrankungen lassen Sie bitte Ihre Reisefähigkeit ärztlich abklären.
  • Sollte eine Reise aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden können, werden Sie spätestens 14 Tage vor Reiseantritt benachrichtigt.
  • Mögliche Änderungen im Reiseverlauf behalten wir uns vor.
  • Wir gehen derzeit davon aus, dass wir die für 2023 peplanten Reisen unter Einhaltung der gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregeln durchführen können.
  • 2023 findet grundsätzlich kein Von-Tür-zu-Tür-Service statt.
  • Aufgrund steigender Energiepreise kann eine Anpassung der Reisepreise erforderlich werden.

Organisatorisches:

• Reisebegleiter/-innen

Unsere ehrenamtlichen Reisebegleiter/-innen sind während der Reise für Sie da. Sie sind Ihre Ansprechpartner vor Ort und machen Ihnen während Ihres Aufenthaltes Angebote für die Freizeitgestaltung in Abhängigkeit vom Urlaubsort; z.B. Ausflüge, Spieleabende, Konzertbesuche etc. Die Teilnahme ist freiwillig; zum Teil entstehen zusätzliche Kosten.
  • Unsere ehrenamtlichen Reisebegleiter/-innen übernehmen keine pflegerischen Aufgaben. Sollten Sie Hilfe benötigen, so können Sie sich von einer vertrauten Person begleiten lassen oder vor Ort den Pflegedienst bestellen, sofern dieser Kapazitäten frei hat.
  • Reiserücktritts-Versicherung

Für alle unsere Reisen haben wir eine Gruppenreise-Rücktrittsversicherung inkl. Covid-Schutz abgeschlossen.

Reiseziele 2023:

Cuxhaven – 20.06. – 30.06.2023

Bad Kissingen – 06.07. – 20.07.2023

Nordseeinsel Borkum – 24.08. – 02.09.2023

Zwartsluis (NL, Fahrradreise) – 11.09. – 18.09.2023

Katalog Seniorenreisen 2023 (PDF)

Ortsverein Ibbenbüren e.V.
49477 Ibbenbüren