Die Geschäftsstelle
Grundsätze des Roten Kreuzes
Das Leitbild des DRK

Unsere Geschäftsstelle
Unsere Geschäftsstelle befindet sich an der Groner Allee 29. Telefonisch erreichen sie unser Büro unter (05451) 2371. Dort stehen Ihnen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter zur Verfügung.

Öffnungzeiten:
Montag bis Donnerstag 9.00 bis 12.00 Uhr
Freitag geschlossen

Telefon: 05451 – 2371
Telefax: 05451 – 745804

So kommen Sie zu unserer Geschäftsstelle:

Aus dem Norden und Süden
Von der Autobahnabfahrt Lengerich/Tecklenburg (A1) immer der Beschilderung Ibbenbüren folgen (ca. 12 km, mehrmals abbiegen). Über den Tecklenburger Damm kommen Sie in die Stadt Ibbenbüren. An der ersten großen Ampelkreuzung fahren Sie weiter geradeaus in die Werthmühlenstraße. Vor einer Fußgängerampel geht nach ca. 400 Metern die Groner Allee rechts ab. Hier fahren Sie fast bis zum Ende durch, dann kommt rechts das DRK-Zentrum mit verschiedenen Einrichtungen in einer kleinen Stichstraße. Am Ende der Stichstraße finden Sie die Geschäftsstelle unseres Ortsvereins.

Aus dem Westen und Osten
Reisen Sie über die A 30 an und nehmen Sie die Ausfahrt Ibbenbüren. Dann Richtung Zentrum ca 1,5 Km (durch 2 Kreisverkehre). An der ersten großen Ampelkreuzung dann links ab in die Werthmühlenstraße (Richtung Lingen). Vor der Fußgängerampel geht nach ca. 400 Metern die Groner Allee rechts ab. Hier fahren Sie fast bis zum Ende durch, dann kommt rechts das DRK-Zentrum mit verschiedenen Einrichtungen in einer kleinen Stichstraße. Am Ende der Stichstraße finden Sie die Geschäftsstelle unseres Ortsvereins.
  Parkplätze:
Bei Veranstaltungen und Blutspende benutzen Sie bitte den Parkplatz "Am Tennisplatz". Zum DRK-Gebäude ist es von dort eine Minute Fußweg (ausgeschildert). Zufahrt zum Parkplatz ist von der Weberstraße, gegenüber dem Rathaus. Bei der Blutspende werden Ihnen eventuelle Parkgebühren ersetzt. In diesem Fall bitte im Büro melden.