Start Reisen

Reisen mit dem DRK Ortsverein Ibbenbüren

Bad Lippspringe - Heilklimatische Kurstadt am Teuto

26.05.2020 - 05.06.2020

Die attraktive Kurstadt Bad Lippspringe mit prächtiger Gartenschau und einzigartigem Heilklima liegt am Rande des Teutoburger Waldes im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge. Der natürlich gewachsene Kurwald des Ortes mit seinen ebenen Wegen lädt bei jedem Wetter zu einem Spaziergang ein. Auf dem Gartenschaugelände „Blumenpracht und Waldidylle“ finden zudem regelmäßig Veranstaltungen statt.

Klinik Waldfrieden

Die kleine privat geführte Klinik wird von einer Badeärztin geleitet. Sie liegt direkt am Kurwald. Das Gartenschaugelände und die Fußgängerzone sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Ihr Zimmer ist seniorengerecht ausgestattet. Jedes Zimmer hat Dusche/WC, Föhn, Telefon, Fernseher und kostenloses W-LAN. Hilfsmittel, wie Haltegriffe, Duschhocker etc., können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Zum Speisesaal sind vier Stufen (mit Handlauf) zu überwinden. Die Zimmer sind alle bequem mit dem Lift erreichbar. Die hauseigene Küche bietet stets ausgewogene, abwechslungsreiche Speisen, wobei auch Diätformen und Allergien der Gäste berücksichtigt werden. Gegen Rezept oder auf eigene Rechnung können auch Anwendungen im Haus in Anspruch genommen werden.

Unser Angebot:

Reisetermin:
26.05. – 05.06.2020

Inklusivleistungen:
  • Transport ab/ bis zu Hause incl. Gepäck
  • 10x Vollpension (Frühstück/Abendbrot in Buffetform, Mittagessen als 3-Gang-Menü), tägl. frisches Obst, alkoholfreie Getränke am Tisch
  • 14-Tage Urlaubskarte: d.h. freier Eintritt in das Gartenschaugelände, div. Vergünstigungen im Ort
  • Versch. Veranstaltungen im Haus (z.B. Stadtführung, Musikabend)
  • ehrenamtliche Reisebegleitung
  • Kurtaxe