Reisen organisieren im Ehrenamt

Reisen zu organisieren ist für viele eine Lust. Warum nicht eine Nebenbeschäftigung daraus machen?

Wir suchen reisefreudige Personen, die die Organisation der von uns angebotenen Reisen übernehmen. Vom Frühsommer bis zum Herbst bieten wir verschiedene Reisen für Senioren an. Dazu suchen wir freundliche Mitarbeiter:innen, die selbstständig neue Ziele aufspüren, passende Hotels suchen und die Fahrt organisieren.

Neben der Büroarbeit mit ausreichenden Kenntnissen der Textverarbeitung (Word) und etwas Tabellenkalkulation (Excel) sowie der Unterstützung der Reisebegleiter:innen liegt der Schwerpunkt auf der freundlichen Kommunikation mit älteren Menschen; auch die Begleitung einer Reisegruppe ist möglich. Eine gründliche Einarbeitung durch das Büroteam ist selbstverständlich.

Wer die eigene Reiselust auch für andere umsetzen möchte, ist in unserem ehrenamtlichen Team herzlich willkommen. Bei Interesse gibt es nähere Informationen zu den Bürozeiten montags bis freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr und zusätzlich mittwochs von 15.00 bis 18.00 Uhr unter der Tel.-Nr. 05451-2371.