Weihnachtsbaum-Aktion 2024

Die Weihnachtszeit ist vorbei und somit steht nun für viele die Frage im Raum: „Was mache ich jetzt mit meinem ausgedienten Weihnachtsbaum?“ Dafür haben wir die perfekte Lösung.

Gegen eine Spende in Höhe von (mindestens) 4 € holen wir nach vorheriger Anmeldung Ihren alten Weihnachtsbaum ab. Das erspart Ihnen nicht nur Mühe und Zeit, sondern unterstützt auch unsere wichtige Arbeit! Die gesammelten Erlöse kommen nämlich direkt der Jugendarbeit des JRK zugute, was eine enorme Unterstützung für unsere Jugendlichen ist.

Das Jugendrotkreuz setzt sich aktiv für die Zukunft unserer Gesellschaft ein, indem es jungen Menschen wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein vermittelt. Unsere heranwachsende Generation wird durch ihre Teilnahme beim JRK befähigt, auch in Krisensituationen kompetent und schnelle Hilfe zu leisten.

Melden Sie jetzt Ihren Baum zur Abholung an! Am 6. oder 13. Januar werden unsere Helfer vor Ihrer Haustür stehen.

Sie können am Wunschtermin selbst nicht vor Ort sein? Hinterlassen Sie den Baum einfach gut sichtbar auf deinem Grundstück, am besten am Straßenrand. Bitte vermerken Sie in diesem Fall bei der Anmeldung, wo Sie Ihre Spende hinterlegen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit und unterstützen Sie unsere Arbeit. Vielen Dank!

Übrigens: Wir freuen uns natürlich auch über Ihre Spende, wenn Sie Ihren Baum anderweitig entsorgen.