Wir freuen uns darauf, Sie beim BuWe2017 zu begrüßen!
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

14.02.2018
Hochstimmung beim Behindertenkarneval
„Ibbenbüren Helau“ schallte es laut durch die geschmückten Räume des DRK Ortsvereins Ibbenbüren, als am Samstag, den 10.2., die Behinderten ausgelassen feierten.
Zu Musik von Hans Happe wurde geschunkelt und wild getanzt. Eine Polonaise durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Schüttorfer „Sammeltassen“, die als tanzende Piratenbräute den Saal begeisterten. Durchs Programm führte Biene Maja, alias Rena Schonebeck, und brachte den Saal so in Schwung, dass die fröhliche Feiergesellschaft bei Kaffee und Abendimbiss wieder Kräfte tanken musste.

Das Karnevalsprogramm forderte zu vielen Raketen auf