Wir freuen uns darauf, Sie beim BuWe2017 zu begrüßen!
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben.

20.02.2017
Behindertenkarneval im DRK Ortsverein Ibbenbüren
Am Samstagnachmittag, den 18.2., feierten, wie es seit Jahren Tradition ist, bunt kostümierte Narren und Närrinnen nebst ihren Angehörigen im Saal des DRK Ortsvereins.

Eine indische Raumpflegerin (Rena Schonebeck) eröffnete den närrischen Nachmittag und führte mit musikalischer Unterstützung von H. Happe durchs Programm. Zwischen Kaffeetrinken und Abendimbiss wurde ohne Unterlass getanzt und geschunkelt. Bekannte Karnevalshits mitsingend hielt es bei den Polonäsen niemanden auf dem Stuhl.

Begeisterung rief wieder das Erscheinen des Hofstaats der Karnevals Gesellschaft Dickenberg mit Prinz Stefan II. und Prinzessin Daniela I., sowie dem Kinderprinzenpaar Michel und Emilie hervor. Nachdem die Garde der „Bergfunken Junioren“ in ihren traditionellen Kostümen und die „Bergfunken Minis“, d.h. die jüngsten Mitglieder der Dickenberger Tanzgruppe, eine abwechslungsreiche Tanzshow geboten hatten, wagten auch Ihre Tollitäten ein Tänzchen mit den Gästen. Sowohl die Karnevalisten vom Dickenberg als auch die Jecken aus dem DRK Ortsverein Ibbenbüren freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Mehr Fotos finden Sie in unserem Album bei Facebook