03.08.2015
Das Team Westfalen geht an den Start
Im Rahmen der Flüchtlingshilfe arbeiten ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter des DRK Hand in Hand. Für freiwillige Helfer aus der Bevölkerung, die spontan und ungebunden helfen möchten, startet heute das "Team Westfalen".

Ibbenbüren, Lengerich, Marl... In diesen Orten und bundesweit sind oder waren Einsatzkräfte des DRK im Einsatz um Flüchtlinge in Notunterkünften zu betreuen. Spontan haben sich viele Menschen aus der Bevölkerung bereit erklärt, unsere Helfer zu unterstützen.

Ob besondere Sprachkenntnisse, Beratung oder Unterhaltungsangebote für Kinder und Erwachsene: Jeder hat ein Talent, mit dem er die Hilfsaktionen unterstützen kann.

Unter www.team-westfalen.de können Sie sich seit heute registrieren und Ihre Hilfe anbieten.

Passt Ihr Profil zum aktuellen Unterstützungsbedarf, werden Sie kontaktiert und vereinbaren je nach persönlichem Interesse, Ihren Ideen und Ihrem Zeitbudget Ihre Mitarbeit in der Flüchtlingshilfe.

Wir sagen an dieser Stelle schonmal vielen Dank!

Bild vergrössern Bild vergrössern