DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V.
Groner Allee 29
Ibbenbüren
Tel. (05451) 2371
E-Mail: info@drk-ibbenbueren.de
Im Notfall: 112
Notfallfax für Gehörlose
Stichwortsuche
Startseite
Willkommen beim DRK Ibbenbüren
Wer wir sind
Die Bereitschaft
Jugendrotkreuz
Blutspende
Rettungshundestaffel
Reisen mit dem DRK
Veranstaltungen und Kurse
Sie wollen helfen
Terminkalender
Kontakt
Links
Intern
Passwort beantragen
Sitemap
Impressum/Disclaimer
Datenschutzerklärung








Besuchen Sie uns auch auf Facebook!




© 2015 DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V.

News und Aktuelles
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind Profis auf ihrem Gebiet - von der Technik über die Betreuung bis hin zur medizinischen Versorgung sind sie jederzeit bereit dort zu helfen wo sie gebraucht werden.

16.02.2019
Karneval der Freizeitgruppe
Super-Laune beim diesjährigen Karneval der Menschen mit Behinderungen im Rotkreuzhaus Ibbenbüren.
DRK = Der Richtige Karneval

Am Samstag, dem 16.Februar 2019 wackelten die Wände, weil die Freizeitgruppe zum närrischen Treiben in den geschmückten Saal eingeladen hatte. Neben“ Ibbenbüren-Helau“ erschallte genauso laut „Recke Helau“ von den eingeladenen Gästen. Zu flotter Musik von Hans Happe wurde gelacht, getanzt und mitgesungen. Da kann man DRK auch anders bustabieren. Nach Kaffee und Kuchen wurden die Kalorien umgesetzt in Tanzspiele, Polonaisen und Schunkeln. Durch das Programm führte wieder Rena Schonebeck. Bei Musik-Ratespielen reichten schon die ersten Takte um die richtigen Antworten von den partyerfahrenen Gästen hervorzulocken. ..und dann ging wieder die Post ab! Gute Stimmung und Begeisterung bis zuletzt - da war zwischendurch eine Stärkung mit Getränken und Imbiss sehr hilfreich. Rotes Kreuz - Helau !! …und dann ist noch lange nicht Schluss!

Bild vergrössern Bild vergrössern
« zurück

CMS - KLEMANNdesign.biz