Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

29.10.2019
Einladung zum Seniorennachmittag
Am Mittwoch, dem 13. November bekommt der Seniorennachmittag Besuch vom NABU.
Am Mittwoch, dem 13. November 2019 lädt der DRK-Ortsverein Ibbenbüren alle Senioren um 15.00 Uhr zu einem interessanten Nachmittag in das Rotkreuz-Haus, Groner Allee 29, ein. Herr Gisbert Lütke vom NABU (Naturschutzbund) Kreisverband Steinfurt stellt die Arbeit des Naturschutzbundes vor und hält einen Vortrag über „Die Wiederansiedlung des Uhu im Teutoburger Wald“. Damit unsere Heimat artenreich und lebenswert bleibt, ist der NABU an vielen Stellen aktiv. Er betreut landeseigene, kreiseigene und kommunale Naturschutzflächen sowie einige Flächen der NRW-Stiftung „Naturschutz, Heimat und Kulturpflege“.

Anmeldungen zum Fahrdienst werden nach Eingang der Telefonate begrenzt beim DRK-Ortsverein Ibbenbüren, Groner Allee 29, Tel.-Nr. 05451-2371 montags bis donnerstags von 9.00 – 12.00 Uhr) entgegen genommen.