Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben. Klicken Sie links im Menü auf Veranstaltungen und Kurse um mehr zu erfahren!

10.01.2019
Der Reisekatalog 2019 ist online!

Auch für 2019 bieten wir wieder attraktive Reisen für fitte Senioren, aber auch für Rollstuhlfahrer und anderweitig beeinträchtigte Menschen an.

Jede Reise wird durch ehrenamtliche Reisebegleiter intensiv vorbereitet und natürlich auch begleitet.

Den Reisekatalog 2019 und viele weitere Informationen dazu finden Sie unter Reisen mit dem DRK.

Für offene Fragen steht unser Reiseteam gerne telefonisch (donnerstags zwischen 9 und 12 Uhr) sowie per Mail an Reisen@DRK-Ibbenbueren.de zur Verfügung.
Auch die übrigen Mitarbeiter/innen unserer Geschäftsstelle helfen Ihnen gerne weiter!